Ohne Geld  

  RSS

Administrator
(@administrator)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 2 Jahren
Beiträge: 44
11/01/2018 7:41 pm  

Ist eine neue Welt ohne Geld möglich?


AntwortZitat
Tina
 Tina
(@tina)
Active Member
Beigetreten: vor 2 Jahren
Beiträge: 9
19/03/2018 10:57 am  

Ich denke, das wäre möglich, wenn alle klar in der Birne wären und wir gemeinsam alles tauschen was jeder selbst herstellt/erwirtschaftet, also ein Miteinander und Füreinander, also ähnlich wie im Sozialismus nur ohne diese Politik 🙂

 


AntwortZitat
Asa
 Asa
(@asa)
New Member
Beigetreten: vor 2 Monaten
Beiträge: 2
18/06/2019 6:40 pm  

Es gibt ein paar sehr interessante Projekte in dieser Hinsicht. Geld oder Tausch das nimmt sich nicht viel. Am sinnvollsten wäre es, wenn sich jeder so einbringt, wie er kann - und ohne Gegenleistung zu fordern oder zu erwarten. Dazu sind nur wenige bereit. Aber bei Move-Utopia könnt ihr euch über "Tauschlogikfrei" informieren. Es gibt dazu jetzt vom 10-14 Juli 2019 auch ein Treffen im Harz. Mehr info dazu hier:  https://move-utopia.de/de .

Aber das ist nicht die einzige Initiative in dieser Richtung. Man sollte auch nicht erwarten, dass es überall gleich möglich ist, ohne Geld, nur mit Tausch, oder ohne beides zusammen zu leben. Das wird nur in wenigen Fällen möglich sein, z.B. wenn Grundstück gespendet wurden. Aber es gibt auch Zwischenlösungen mit dem Ziel, dorthin zu kommen.


AntwortZitat
Share:
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren